Eine ganze Woche voller Zirkus

(Achtung, dieser Beitrag enthält Werbung. 😉 )

Hier und heute noch einmal der vollständige  Text, der in der morgigen Ausgabe der „Die Radeberger“ erscheinen wird. Leider durften auch nach Rücksprache mit der Redaktion dort nicht die Namen der Unterstützer und Spender (Firmen) veröffentlichen werden:

"Das war ein Gaudi. Ein ganze Woche lang haben die Grundschüler der Liegauer Grundschule Kunststücke mit dem Mitmachzirkus Blubber einstudiert.

Am Donnerstag- und Freitagabend war es dann soweit: Vorhang auf, Manege frei….hier kommen die Liegauer Artisten.

Die Kinder boten Tempo-Jonglagen, Trapezkünste, Hundedressur dar. Sie zeigten Akrobatik auf dem Drahtseil, ließen Teller drehen, Hula-Hoop-Reifen kreisen, fuhren Einrad und bauten menschliche Pyramiden. Ja, sogar ein Lehrerinnenballett trat auf. Gefährlich an diesem Abend wurde es für den Piratenkapitän, welcher von seiner Crew in eine Holzkiste gesteckt wurde und dann von Säbeln durchbohrt wurde. Nicht fehlen durften natürlich wie in jedem Zirkus die Clowns, die das Publikum zum Lachen brachten.

Es war ein Spaß für jedermann. Für die kleinen Artisten und für die stolzen Eltern und Großeltern  im Publikum. Alle waren begeistert. Wir sind uns einig, diesen Zirkus wiederholen wir.

Wir bedanken uns recht herzlich als Schulförderverein für die Unterstützung des Projektes durch die Ostsächsische Sparkasse Dresden, durch die AIR-Intensivpflege, durch das Landwirtschaftliche Unternehmen „An der Heide“ in Großerkmannsdorf, bei der Firma Kühnapfel, bei der Familie Beyer, bei Familie Weichelt, den Kameraden der FFW und den emsigen Auf-und  Abbauhelfern."

Hier noch ein paar Eindrücke:

Hier gehts zur Grundschulseite mit noch mehr Bildern.