Osterbasteln und Osternestsuche

Am 25.03.2015 fand unser alljährliches Osterbasteln statt. Die Kinder der Klasse 1 und 2 bastelten aus ausgeblasenen Eier kleine Vögel aus bunten Federn , die Größeren durften zu Nadel und Faden greifen und kleine Hühner zaubern.

Genau eine Woche später wurde dann gemeinsam mit dem Hort die diesjährigen Osternester gesucht. Aus Fehlern schlau geworden ;-), war die Verpackung diesmal nicht Ton in Ton gewählt. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, sodass wir drinnen suchen mussten. Trotzdem ist das Osternest super angekommen, und wurde zu Hause schon ausgiebig genutzt.

Beides haben wir unterstützt mit Materialien und Zutaten für die Osternester. Bei beiden Veranstaltungen wurde auch personell durch den Förderverein und helfende Eltern unterstützt. Danke, ihr lieben Helferchen.